AutorLeser
Mo Super Micro Computer-Aktie: Keine 24 Stunden! Dr. Bernd Heim 422
Zu Beginn der neuen Woche zeigte Super Micro Computer eindrucksvolle Leistungen an der Börse. Die Aktien des Unternehmens verzeichneten bis in die Abendstunden einen Anstieg um bemerkenswerte 4,2 %. Mit dieser Entwicklung bestätigen die Notierungen den von Chartanalysten identifizierten Aufwärtstrend. Entscheidende Phase: Die Quartalszahlen stehen bevor Die Spannung steigt nun, da der Fokus auf die baldige Bekanntgabe der Geschäftszahlen für…
06:05 Nel Asa-Aktie: Der Knall! Bernd Wünsche 332
Die Aktie des norwegischen Wasserstoffunternehmens Nel Asa verzeichnete einen bemerkenswerten Anstieg um etwa 4 Prozent. Diese Entwicklung schließt an den positiven Trend vom Freitag an, als die Papiere bereits um 7,3 Prozent zulegen konnten. Es scheint, als ob eine Erholungsphase eingeläutet wurde und sich der Kurs nun auf einem aufsteigenden Pfad befindet. Kurzfristige Perspektive und langfristige Herausforderungen Trotz des jüngsten…
Mo Xiaomi-Aktie: Was für ein Gewinn! Dr. Bernd Heim 285
Die Aktien von Xiaomi zeigen einen positiven Trend. Trotz fehlender neuer Unternehmensnachrichten verzeichnete das Papier am Montag einen Anstieg von nahezu 1,3 Prozent zum Handelsschluss. Diese Entwicklung deutet auf einen nahezu perfekten Aufwärtstrend hin. Nach einer Korrekturphase im Februar und März scheint Xiaomi eine gesunde Konsolidierung abgeschlossen zu haben, die nun Raum für neue Chancen auf Kurssteigerungen bietet. Xiaomi durchbricht…
Mo BioNTech-Aktie: 6.5.! Dr. Bernd Heim 210
Am Montagabend konnte die Aktie von BioNTech, einem biotechnologischen Unternehmen aus Mainz, eine positive Entwicklung verzeichnen. Der Wert des Titels stieg um beachtliche 1,5 Prozent. Dies ist ein ermutigendes Signal, insbesondere da die Aktie in den letzten Wochen einen deutlichen Abwärtstrend erlebt hat. Anhaltender Abwärtstrend trotz Kursgewinnen Trotz dieses jüngsten Anstiegs bleibt der generelle Trend für BioNTech jedoch weiterhin abwärts.…
Mo Nio-Aktie: Das ist stark! Dr. Bernd Heim 152
Am Montag setzte Nio seinen positiven Trend fort und verzeichnete einen Anstieg von 1,7 %, womit das Unternehmen an die starke Performance vom Freitag anknüpfte, als der Aktienkurs um beeindruckende 8,9 % gestiegen war. Obwohl es in der vergangenen Woche keine wesentlichen Neuigkeiten gab, hat das Unternehmen die Öffentlichkeit über eine neue Kooperation informiert. Wirtschaftliche Herausforderungen bleiben bestehen Trotz der…
06:15 BYD-Aktie: Hammer! Bernd Wünsche 134
Die chinesische Firma BYD steht aktuell im Fokus der Finanzmärkte, da ihre jüngsten Geschäftszahlen Anlass zu Optimismus geben. Die Aktienmärkte reagierten bereits positiv auf diese Entwicklung: Am Montag verzeichnete die Aktie von BYD einen bemerkenswerten Anstieg von über 2,5 Prozent und erreichte dabei einen Kurs von 26 Euro. Dies markiert den höchsten Wert seit mehreren Wochen und signalisiert ein starkes…
05:50 Palantir-Aktie: Nur noch 6 Tage! Bernd Wünsche 131
In der kommenden Woche wird Palantir Technologies Inc. die finanziellen Ergebnisse für das erste Quartal veröffentlichen. Am Montag konnte die Aktie des Unternehmens um mehr als 1 % zulegen, was den bestehenden Aufwärtstrend weiterhin bekräftigt hat. Investoren und Analysten werden die Bekanntgabe der Quartalszahlen mit Spannung erwarten, da diese einen signifikanten Einfluss auf die zukünftige Bewertung der Aktie haben könnten.…
05:15 Plug Power-Aktie: Das ist kurzfristig! Dr. Bernd Heim 128
Investoren werfen derzeit einen kritischen Blick auf Plug Power, da das Unternehmen einen harten Stand am Markt hat. Am Montag musste die Aktie einen Rückgang von 0,7 Prozent verkraften, was sich durchaus als beträchtlich erweist. Der Aktienkurs von Plug Power befindet sich mit einem Wert von 2,25 Euro nun lediglich 10 Prozent über dem niedrigsten Stand dieses Jahrzehnts - ein…
02:15 Plug Power-Aktie: Traurig! Bernd Wünsche 123
Am Montag verzeichnete die Aktie von Plug Power einen leichten Kursverlust von 0,7 % und verharrte damit auf einem niedrigen Niveau, das bereits in den letzten Wochen im Fokus stand. Die gegenwärtige Marktstimmung für das amerikanische Unternehmen zeigt sich unverändert, da keine neuen, positiv stimmenden Nachrichten vonseiten Plug Power veröffentlicht wurden. Es mangelt an Unternehmensnachrichten, die zu einer Verbesserung der…
03:10 BYD-Aktie: Die Zahlen sind da! Dr. Bernd Heim 108
In den letzten Tagen zeigte BYD, der chinesische Automobil- und Batteriehersteller, beeindruckende Ergebnisse an der Börse. Besonders am Montag konnte das Unternehmen seine Aktienwerte deutlich steigern, indem es nahezu 3 Prozent Zuwachs verzeichnete. Diese Entwicklung knüpft an den Erfolg vom Freitag an, an dem BYD-Aktien bereits mit einem Anstieg von über 4 Prozent belohnt wurden. Durch diese positive Tendenz erreichte…
Mo Novo Nordisk-Aktie: Das stützt die Nachfrage! Erik Möbus 85
Für Novo Nordisk gab es zuletzt eine weitere wegweisende Meldung. Die FDA hat das Mittel Wegovy für die Verbesserung der Herzgesundheit zugelassen. Nach den ersten Berechnungen könnten im Rahmen des amerikanischen Medicare-Programms etwa 3,6 Millionen Versicherte einen Anspruch auf das Mittel Wegovy haben. Durch dieses Programm könnten die übergewichtigen oder fettleibigen Patienten mit Herzerkrankungen sogar die Kosten der Behandlung mit…

Interviews

Vorstandsinterview exklusiv:  Mensch und Maschine - „Wir können beim Digitalen Zwilling bereits Ergebnisse vorzeigen“
Carsten Müller • 22.04.
Mensch und Maschine Software SE bleibt auf Rekordkurs. Trotz eines leichten Umsatzrückgangs aufgrund eines Sondereffekts im Vorjahresquartal hat der führende Entwickler von Computer Aided Design, Manufacturing und Engineering (CAD/CAM/CAE) das erste ...

Top & Flops

Marktübersicht

DAX
18.112,67
-0,03 %
MDAX
26.389,48
0,17 %
SDAX
14.481,58
0,12 %
TDAX
3.310,64
0,04 %
Nasdaq
17.782,71
0,36 %
S&P 500
5.116,17
0,32 %
Dow Jones
38.386,09
0,38 %
Hang Seng
17.780,04
0,19 %
Bitcoin
63.388,14
1,34 %
Öl
88,35
-0,24 %
Gold
2.331,70
-0,67 %
Dollar
1,07
-0,05 %

Neuste Artikel

09:11 BYD: Die 100-Milliaren-Wette!Bernd Wünsche
Liebe Leserinnen und Leser, BYD hat am Dienstagvormittag fast gar kein Signal gezeigt. Erstaunlich, denn die Chinesen haben zuvor ihre Zahlen vorgelegt. Die haben es durchaus in sich. Dabei war die Aktie in den vergangenen Tagen deutlich gestiegen - und jetzt geht es darum, den Impuls zu nutzen, meinen Charttechniker und Trend-Analysten. Denn an sich könnte die Aktie, so Analysten…
09:05 BioNTech-Aktie: Neue Sensation?Stefan Salomon
Eine einfache Grundregel für Anleger ist: Gehe immer mit dem Trend. Wenn wie in der BioNTech-Aktie der Trend abwärts gerichtet ist, sind eben auch einfach mehr Bären im Wert als Bullen – und ein Kauf ist dann in der Regel nicht besonders sinnvoll. Wie erkennt der Anleger nun das Kräfteverhältnis zwischen Optimisten und Pessimisten in einem Wert? Dabei reicht der…
08:50 Hensoldt-Aktie: Noch eine Woche!Stefan Salomon
Die Hensoldt-Aktie verläuft seit Jahresanfang im Aufwärtstrend. Dabei konnte das die längere Korrekturbewegung in 2023 nach oben verlassen und in Folge auch das Jahreshoch 2023 übertroffen werden. Der Wert zeigte sich jedoch im März 2024 und mit einem neuen Jahreshoch bei knapp 45 Euro schon mit Euphorie – der Wert brach nach oben aus einem Aufwärtstrendkanal aus. Die Euphorie im…
08:35 CureVac-Aktie: Hammer! Verkehrt herum!Stefan Salomon
Es ging immer tiefer für die Titel des Tübinger Biotech-Unternehmens CureVac. Auch die jüngsten Zahlen nebst Ausblick haben die Anleger nicht begeistert. So fiel der Wert in den letzten Handelstagen der vergangenen Woche nochmals deutlich. Dabei wurde ein Tief am Donnerstag bei 2,058 Euro erreicht – bei Kursen von L&S. Eine lange schwarze Tageskerze bildete sich – auf Xetra wurde…
Anzeige Nel ASA: Kaufen, halten oder verkaufen?Finanztrends
Wie wird sich Nel ASA in den nächsten Tagen und Wochen weiter entwickeln? Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Nel ASA-Analyse...
08:05 Schaeffler-Aktie und Siemens: Perfektes Duo!Marco Schnepf
Schaeffler baut Kooperation mit Siemens aus: Wie der Industriezulieferer kürzlich mitteilte, habe er eine Absichtserklärung mit dem langjährigen Partner vereinbart, um den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Industrie zu fördern. Demnach haben die Partner auf der Hannover Messe gezeigt, wie eine Produktionsmaschine von Schaeffler mit dem „Siemens Industrial Copilot“ verbunden wurde, einer Lösung zur industriellen Automatisierung auf Basis von…
07:45 Adyen-Aktie: Die Anleger kennen kein Pardon!Alexander Hirschler
Die Aktie des niederländischen Zahlungsdienstleisters Adyen ist in der vergangenen Woche deutlich zurückgekommen. Maßgeblich dafür verantwortlich waren die Zahlen zum ersten Quartal. Hier meldete der PayPal-Konkurrent zwar einen Umsatzanstieg von über 20 Prozent auf 438 Millionen Euro. Das Transaktionsvolumen legte im gleichen Zeitraum aber 46 Prozent auf 298 Milliarden Euro zu. Das Verhältnis von Umsatz zum Transaktionsvolumen (Take Rate) war…
07:20 Lockheed Martin-Aktie: 500 Millionen AUD!Marco Schnepf
Lockheed Martin meldet Top-Auftrag. Im Mittelpunkt: Australien. Demnach hat der US-Rüstungskonzern mit dem australischen Verteidigungsministerium einen Vertrag geschlossen, um das Land bei der Weiterentwicklung seiner Luft- und Raketenabwehrfähigkeit zu unterstützen. Der Vertrag bezieht sich demnach auf die australische Niederlassung von Lockheed und hat einen Umfang von 500 Millionen AUD. Konkret geht es um das künftige Joint Air Battle Management System…
07:10 Deutsche Bank-Aktie: Wie eine Bombe!Marco Schnepf
Was ist denn bei der Deutschen Bank schon wieder los? Die Aktie des größten deutschen Geldhauses verzeichnete am Montagnachmittag ein Minus von -8,63 % auf 15,08 Euro (Stand: 29.04.2024, 15:00 Uhr). Nachdem der Titel letzte Woche dank starker Quartalszahlen noch einer der Gewinner im Dax war, ließ die Börse am Montag das Fallbeil sausen – wegen einer Nachricht rund um…
07:05 Rheinmetall-Aktie: Das ist mal deutlich!Dr. Bernd Heim
Für Rheinmetall scheint es an den Aktienmärkten derzeit eher eine ruhige Phase zu sein. Doch mit der bevorstehenden Jahreshauptversammlung rückt das Unternehmen wieder in den Fokus der Anleger. Besondere Aufmerksamkeit gilt der Dividendenrendite, die erwartungsgemäß bei 1,5 % liegen könnte. Angesichts des aktuellen, hohen Aktienkurses von 525 Euro wäre dies eine beachtliche Ausschüttung. Die Rheinmetall-Aktie hat seit Jahresbeginn eine beeindruckende…
07:00 Aixtron-Aktie: Der nächste Rückschlag!Alexander Hirschler
Mit Abschlägen von über 4 Prozent war die Aixtron-Aktie am Montag schwächster Wert im Index der mittelgroßen deutschen Werte MDAX. Belastet wurde der Kurs durch eine Kurszielsenkung der britischen Barclays-Bank. Der zuständige Analyst Simon Coles senkte das Kursziel von 30 auf 28 Euro, beließ die Einstufung aber auf "Equal Weight". Grund für die Anpassung ist der Quartalsbericht, den der Chipanlagenbauer…

Top 100 Meistgesuchte Aktien

Tesla Aktie
US88160R1014
180,20 €
-0,42 %
Deutsche Bank Aktie
DE0005140008
15,12 €
-0,15 %
Amazon Aktie
US0231351067
170,84 €
1,22 %
Nvidia Aktie
US67066G1040
817,80 €
-0,16 %
Newron SpA Aktie
IT0004147952
8,93 €
13,04 %
Rheinmetall Aktie
DE0007030009
524,20 €
-0,08 %
Mercedes-Benz Aktie
DE0007100000
72,83 €
-3,00 %
BYD Aktie
CNE100000296
25,78 €
-0,23 %

Verpassen Sie keine News mehr mit unseren kostenlosen Newslettern!

Wählen Sie Ihren Newsletter aus:

Top 100 Listen

Experten Trends

Anzeige
x